Apfelfest und Theaterstück „Adams Äpfel“

2013 kam das Theaterstück „Adams Äpfel“ zur Aufführung. Ein gemeinsames Theaterprojekt mit den Landesbühnensachsen und dem Königsteiner Lichtspiele e.V.. Einige Schüler der Oberschule Königstein waren an dem Projekt mit beteiligt. Der Intendant der LBS, Manuel Schöbel, hat es inszeniert und in Königstein im Kino fand die Premiere statt!

4 Tage vor der Premiere gab es ein Apfelfest: eine große Kaffee-Tafel auf dem Stadtplatz mit Apfelkuchen, Apfelsaft, Apfel-Cidre, Kaffee, einem Apfel-Tanz von den LBS, Literarisches rund um den Apfel. Außerdem eine Pflanzaktion von Wildapfelbäumen, dem Baum des Jahres 2013 sowie im Kino der Ausklang mit den Kulissen von „Adams Äpfel“, Kulinarisches ganz herzhaft und Gespräch und Beisammensein mit den Schauspielern des Stückes.

Zurück